ZARTMANN

ZARTMANNs deutscher DIY-Sound speist sich aus seiner Signature-Kombi aus smartem Indierock mit Urban-Einflüssen und punkiger Attitude – und einem Händchen für gefühlvolle Pop-Momente im coolen Underground-Universum. Am wohlsten fühlt sich ZARTMANN im Einklang der Gegensätze: Rap und Gesang, New Wave und Pop, Indierock und Ballade, Parts und Hooks.
Der Berliner releaste vor knapp drei Jahren seinen ersten Song „2 Blocks“, der sofort ankam – DIFFUS etwa wurde schnell auf den Musiker aufmerksam, der sich mit der roughen Hauptstadt-Szene fern vom Mitte-Schick identifiziert. Rapper 01099 sind Bühnen-Kumpel – diese hat er 2022 live supportet – und haben ZARTMANN hörbar beeinflusst. ZARTMANNs Move, den Straßen-Rap mit Indie zu mixen, erweist sich als Geniestreich: Er erfindet mit seinen ersten Tracks das Genre „Berliner Indie-Rap“. Der Musiker zieht seine Hörer mit einer ultimativ einprägsamen Stimme irgendwo zwischen Henning May und Peter Fox sofort in seinen Bann – und vergleichbares Charisma ist auch am Start.

Zum Youtube Kanal

Social Media