Infos für Menschen mit Einschränkungen

Inhaber eines Schwerbehindertenausweises mit dem Merkzeichen „B“ können auf ihr Ticket kostenlos eine Begleitperson mitbringen – diese braucht kein Extraticket und muss nicht vorher angemeldet werden.

Bei Anreise zum Festival mit der Stadtbahn führt die Zuwegung auf das Festivalgelände über die Brücke und dann die große Treppe hinunter. Alle weiteren Treppen auf der Brücke sind gesperrt. Rollstuhlfahrer und Geheingeschränkte können allerdings den Fahrstuhl nutzen, der von der Brücke auf der Höhe Parkhaus 2 auf die Universitätsstr. führt.

Auf dem Festivalgelände bauen wir ein Rolli-Podest auf, für gute Sicht ist also gesorgt.
Es befinden sich dort ausreichend behindertengerechte Toiletten. Bitte berücksichtigt, dass je nach Wetterlage die Bodenverhältnisse variieren können und ein Zugang zum Festivalgelände erschwert werden könnte.

Bitte meldet euch doch diesbezüglich bei unserem Personal und auch gerne über info@vibra-agency.de vorab, wenn ihr weitere Fragen habt!