Hörsaal Slam Goes Open Air

Hörsaalslam Open Air
Die Slam-Professor*innen verlegen die Vorlesung an die frische Luft und kippen Pfeffi in die Buchstabensuppe: Bei der Open-Air-Ausgabe des legendären Hörsaalslams schmeißen sechs fantastische Poetry-Slammer*innen ihr Herz auf die Festivalbühne und Konfetti in deinen Gehörgang! Darunter u.a. Flori Wintels, Kolja Fach, Sarah Lau und Jann Wattjes! David Friedrich führt durch die Show – und weil wir nicht genug von ihm bekommen können, tobt er sich zwischen Vorrunde und Finale beim Hörsaalslam Spezial selbst auf dem Sozialen Feld aus.

Hörsaalslam Spezial: David Friedrich
Willkommen im Reich der heilsamen Nostalgie! Bühnentexte treffen auf Musik, Spoken Word rollt auf Beats. Gemeinsam mit DJ WOX und dessen fantastischer musikalischer Produktionen bringt DAVID FRIEDRICH etwas ganz Neues auf die Bühne.
Wir reden nicht von dem Typen aus dem Dschungelcamp. Der heißt nur genauso. Aber der ist eigentlich Schlagzeuger. Der David Friedrich aus dem Poetry Slam kann kein Instrument spielen. Dafür hat er ein Jahr lang im Kinderkanal den Kummerkasten moderiert. NDR-Zuschauer und Slam-Fans kennen ihn als Moderator oder Bühnenliteraten.
Er macht das ganze seit 2006 und hat alles gewonnen, was man gewinnen kann: Deutscher Meister, Hamburger Meister, Schleswig-Holstein-Meister, er war sogar mal bayerischer Meister. Spielt das eine Rolle? Nein. Preise sind Schall und Rauch. Poesie kann man nicht bewerten. Aber bestaunen. 40 Minuten lang.

19:00 Uhr   Hörsaalslam Open Air – Vorrunde
20:00 Uhr   Hörsaalslam Spezial: David Friedrich
20:45 Uhr   Hörsaalslam Open Air – Finale