Über das Festival

Das „Campus Festival“ ist eine Kooperation der Universität Bielefeld, der Fachhochschule Bielefeld und der Bielefeld Marketing GmbH und findet 2024 das achte Mal statt. Durchführender Veranstalter ist die Bielefelder Konzertagentur Vibra Agency. Das Programm besteht aus Live-Musik (Open Air), Party und kulturellen Angeboten. In den vergangenen Jahren waren schon u.a. Casper, Alligatoah, Annenmaykantereit, Cro, Provinz, Nina Chuba, Giant Rooks, Montez, Sportfreunde Stiller, SDP, Bosse, Gentleman, Thees Uhlmann, Querbeat, Von Wegen Lisbeth, Joris, Antilopen Gang, Leoniden, Lari Luke, Moop Mama, Drunken Masters und viele weitere Künstler:innen zu Gast!

Als Hauptveranstaltungsfläche ist das Areal zwischen dem Universitätshauptgebäude (UHG) und dem Gebäude X geplant, wo insgesamt vier Open-Air-Bühnen aufgebaut werden. Die Hauptbühne steht östlich vom Interimsgebäude der Bibliothek.

Bei dem Festival handelt es sich um eine kostenpflichtige Veranstaltung, daher wird das Veranstaltungsgelände mit Zäunen abgesperrt.